Studiengangskommissionen

Studiengangskommissionen gibt es für den BA Rehapäd, den MA Rehawiss und die BA/MA Lehramt.

Die jeweiligen Kommissionen setzen sich mit auftretenden Problemen in den jeweiligen Studiengängen auseinander (primär organisatorischer Art) und sind auch für eine stetige Evaluation und Weiterentwicklung verantwortlich. Wenn Reakkreditierungen der Studiengänge anstehen, werden die Kommissionen z.T. in Reakkreditierungskommissionen umgewandelt.

Aktuell ist das beim BA/MA Lehramt der Fall.

Was bedeutet es für Studierende, wenn sie in diesem Gremium sind?
Die Kommissionen treffen sich sehr selten. Wenn es also den Bedarf zur Evaluation, bzw. zu Veränderungen im Studium gibt, ist es Aufgabe der*s Studierende, die Kommission dazu zu bringen ihrer Aufgabe nachzukommen. Ansonsten gilt es, die eigene Expertise des Studiums einzubringen und sich im Studium selbst umzuhören.

Aktuelle Mitglieder in Studiengangskommissionen

Studiengangskommission BA Reha